Kundenbefragungen

Wir begleiten Träger und Einrichtungen unterschiedlicher Hilfelfelder bei der Durchführung von Kundenbefragungen. 
Im Rahmen des Diakonie Siegels Pflege sind wir in diesem Zusammenhang als Unterauftragnehmer des Instituts für Qualitätsentwicklung und Gütesiegel (IQG) tätig.

Schriftliche Befragungen und leitfadengestützte Interviews

Leistungsspektrum

  • Bereitstellung von Muster-Fragebögen und Interviewleitfäden
  • Erstellung bzw. Anpassung von Erhebungsbögen nach Kundenwunsch
  • Erfassung der rückläufigen Erhebungsbögen
  • Statistische Auswertung der Daten
  • Erstellung und Zusendung der Auswertungsberichte


Themenspektrum

  • Patientenbefragung in der medizinischen Rehabilitation
  • Angehörigenbefragung in der vollstationäre Pflege
  • Kundenbefragung in der ambulanten Pflege
  • Elternfragebefragung in Kindertagesstätten
  • Klientenbefragung in der Jugendhilfe
  • Zufriedenheitsbefragung für Beschäftige in Werkstätten
  • etc.


Sie sind an unseren Befragungsdienstleistungen interessiert? Wir erstellen Ihnen gern ein individuelles Angebot. Das Angebot beinhaltet Muster-Fragebögen sowie einen Muster-Auswertungsbericht.