Externe QM-Koordination

Ziel und Zweck der QM-Koordination ist die Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung des internen Qualitätsmanagements auf Träger- bzw. Einrichtungsebene durch Bereitstellung eines externen QM-Beauftragten.

Externer QM-Beauftragter

Leistungsspektrum

  • Leitung und Moderation von Klausurtagungen, Strategieworkshops o.ä.
  • Leitung und Moderation von Qualitätsteams, Qualitätszirkeln etc.
  • Lenkung von qualitätsbezogenen Dokumenten und Aufzeichnungen
  • Planung und Steuerung interner Audit
  • Durchführung von internen Audits
  • Begleitung bei Zertifizierungsaudits und behördlichen Prüfungen
  • Auswertung von Kunden- und Mitarbeiterbefragungen
  • Aufrechterhaltung des KVP-Prozesses und Weiterentwicklung durch gezielte Optimierungen
  • Beratung und Betreuung von Leitungskräften und Mitarbeitenden zu allen Fragen des QM
     

Sie sind an einer externern Koordination Ihres QM-Systems interessiert? Wir erstellen Ihnen gern ein individuelles Angebot.